1. Wie ist es alleine zu reisen?
Es ist eigentlich ganz schön, dadurch dass ich alleine unterwegs bin, bin ich gezwungen mich mit anderen Menschen aus allen Ländern zu unterhalten und ich muss sagen ich lerne die interessantesten Menschen aus den verschiedensten Ländern kennen. Was gut ist! Es erweitert meinen Horizont und mein Englisch wird besser. Es gibt Momente da würde ich alles für ein vier Augen Gespräch mit mir vertrauten Menschen geben oder eine Umarmung von jemanden den man liebt. Die Momente sind zum Glück rar und ich komme eigentlich ganz gut zurecht. Naja Jessica im Dezember brauch ich dann doch all die Liebe die du mir geben kannst.
2. Wäsche waschen
Ist hier in Thailand ziemlich einfach. Es gibt unzählige Waschsalons die deine Kleidung abwiegen, waschen und bügeln und sie dir sogar bringen. Kosten sind zwischen 25 THB und 50 THB pro kg. Ich weiss nicht wie es in Singapor und Malaysia werden wird.
3. Kontakt halten
Naja, in der heutigen Zeit ist das ja zum Glück einfach es gibt "social media" und was es ja zum gibt sind die Telefonaten über WhatsApp. Macht es leichter und ich kann tgl. mit Familie und Freunden kommunizieren.
4. Was erwarte ich mir?
Ganz ehrlich, dass weiss ich nicht. Ob ich mich verlieben werde?! Ich glaube eher nicht. Ob mich selbst finden werde, weiss ich auch nicht. Ich denke eher das ganze Leben ist eine ungewisse Reise und ich bin mir nicht sicher ob der Mensch dazu bestimmt ist jemals anzukommen oder sich selbst zu finden.
5. Was vermisse ich?
Wenn man mich heute fragt, ist es ein Schnitzel mit Kartoffelsalat. Hätte man mich gestern gefragt war es Maida. Bestimmte WhatsApp's machen einfach traurig und nachdenklich. ABER hier und jetzt würde ich alles für ein SCHNITZEL geben ;)
6. Unfälle seid ich reise!
Erste passiert mir das mit dem Fuss. Dann hab ich meine Brille komplett kaputt gemacht, gott sei dank trage ich seid vier Wochen Kontaktlinsen, aber in Malaysia kauf ich mir ersteinmal eine neue Brille. Danach bin ich in Phuket wieder gestürzt und der rechte Fuss ist mittlerweile bunt und die Jimmys kann ich noch immer nicht anziehen. Dann Stoße ich mir ziemlich blöd den Kopf, so dass ich umgefallen bin ... naja ich könnte die Liste noch ewig führen. Ach ja meine neuen Ray Bans sind ins Meer gefallen.
6. Vor was habe ich Angst?
Einfachste Frage es ist Malaysia! Aber auch gleichzeitig meine größte persönliche Herausforderung! In zwei Wochen ist es soweit.
7. Gibt es Luxus
Ja den gibt es, für den einen ist es essen. Für den anderen die Arbeit die er hat. Für mich ist es im momentan Luxus zu reisen. Sich keinen Wecker stellen zu müssen und tun zu können worauf ich Lust habe. Natürlich sind die Orte an denen ich bin teilweise Luxus pur und das weiss ich auch alles sehr zu schätzen.
8. Meine Famile
Die vermisse ich, ich komme zwar noch immer nicht damit zurecht, das einer meiner Brüder nicht mit zum Flughafen gekommen ist und sich seid vier Wochen noch nicht gemeldet hat. Aber ich weiss die Gespräche mit meinem Eltern und meinem anderen Bruder sehr zu schätzen.
9. Veränderungen
Im moment verändert sich alles ob es nun der Beziehungs Status einer deiner besten Freundinnen ist. Oder die Jahreszeiten Zuhause es gibt Veränderungen. In meinem Fall verändert sich im moment sehr viel. Ich bin entspannter, offener und mein denken über Dinge verändert sich täglich.
10. Wer bin ich
Das kann ich nicht beantworten. Ich glaub das kann keiner beantworten. Ich bin nicht mehr die, die ich irgendwann einmal war. Ich bin die bessere Version von gestern und die schlechtere Version von morgen. Aber ich bin ich. Hate it or love it. Ich werde meinen Weg gehen, der noch lange nicht zuende ist.
Till we meet again xoxo Nadine