Per Zufall bin ich an einem vegetarischen Thai Restaurant vorbeigegangen und sah die Besitzerin tanzen beim kochen, sie hat natürlich auch einen Namen und der ist On. Als nächstes sah ich, dass sie Kochkurse gibt. Perfekt für mich den mit dem Arsch wackeln kann auch ich. Preislich war es super 2 Stunden für 600 THB und es wurden anstelle von fünf sieben Gerichte gekocht da ich beim zubereiten von Gäste essen mithelfen durfte.
Also, wer immer meint das Essen auf der Straße in Asien ist nicht hygienisch zubereitet den muss ich hier leider enttäuschen. Auf Hygiene wurde sehr viel Wert gelegt und die Stimmung beim kochen war super. Asiatisches essen ist recht aufwändig in der Vorbereitung. Sie hat mir alles Schritt für Schritt erklärt und die Zutaten die für mich fremd waren wurden besprochen. Sie war relativ klein und hat fürs kochen eine Erhöhung gebraucht die mir natürlich bei meinen 171 cm im weg war. Wichtigste Lektion von "On" TANZE was ich natürlich getan habe. Zweitwichtigste Lektion Zucker, spare nie an Zucker und du brauchst für jedes Gericht mindestens drei verschiedene Arten (brauner Zucker, Zuckerwasser und Zuckersirup) und ich dachte wirklich Thai essen sei gesund. Na da hab ich mich mal geirrt. Ich habe viel von ihr gelernt und wer mal in Kanchanaburi ist dem ist Ihr Kochkurs und ihr Restaurant zum empfehlen. Die Rezepte wurden mir alle auf englisch mitgegeben und essen durfte ich auch alle meine Gerichte. Naja Nr. 4 5 6 hab ich ausgelassen. Probiert hab ich natürlich alles und On war recht überrascht wie scharf ich doch als deutsche essen kann. Ich glaub das liegt am jahrelangem Training ;)
Dadurch das sie sehr gutes für Thai Verhältnisse Englisch spricht kann man wirklich viel bei ihr lernen. Alle Geheimnisse verrate ich natürlich nicht; sonst kann ich ja meine Freunde wenn ich irgendwann wieder zurück bin nicht mit meinen tollen Kochkünsten beeindrucken.
Hier ein Bild von der Vorbereitung und von On

Als ersten wurde "Som Tam" also Papaya Salat gemacht, schön scharf natürlich
Dann wurde "Pad Thai" das Gericht schlechthin gekocht

Danach "Panang Curry"

Und zum Schluss gab es "Mango sticky rice"
Alle Gerichte wurden so von mir zubereitet! Ich freue mich schon jetzt auf alle anderen Kochschulen in den Länder die ich bereisen werde.
Till we meet again xoxo Nadine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen