Kein Essen auf der Welt zaubert mir ein erfüllteres lächeln ins Gesicht und bei keinem Essen leuchten meine Augen so sehr, wie wenn ich ein Bananenblatt mit verschiedenen unendlich leckeren Speisen vor mir habe.
Das Gericht, dass ich so sehr Liebe heisst "Bananaleaf rice" zum essen gibt es die Beilagen die es an dem Tag hat und die Curry's wählt man nach seinem Geschmack aus. Ich mixe meist Fish- und Chicken Curry was unglaublich lecker und scharf ist. Gegessen wird mit der rechten Hand. Jedes Restaurant hat ein Waschbecken im Lokal zum zuvor und anschließendem Händewaschen und es macht gar nichts wenn die frisch Manikürte Hand am Ende gelb ist. Denn, wer kann so etwas leckerem schon wiederstehen?!
Die Indische Küche ist unschlagbar gut und Einheimische Inder sind jedesmal überrascht, wenn ich als ersichtliche "Diva" in ein Restaurant komme und ganz genau weiss was ich will und mich beim essen gar nicht so dumm anstelle.
Natürlich muss jeder Besuch den ich seid dem ich auf meinem Stiletto Abenteuer hatte erst einmal Indisch essen! Jessica war überrascht von dem tollen Geschmack und ich war von ihrer Art zu essen beeindruckt (nicht schlecht für einen Anfänger) Meine Famile war etwas geschockt wie das Essen serviert wird, hat aber gegessen naja, sie mussten ja. Ich werde wohl nie den Gesichtsausdruck meine Mama vergessen, sie hat dann mit dem Löffel gegessen und jeden Bissen genau Inspektiert. Oder die Famile Ascher, beide haben ohne wenn und aber mit der Hand gegessen als wäre es das natürlichste auf der Welt. (Ach ja, Mama hat irgendwann Indisches Brot mit Knoblauch oder Butter mit einem leckerem Linsen Curry für sich entdeckt) und dann, hat es sogar mit dem essen ohne Besteck geklappt ;)
Ach ja, meine erstes offizielle Date mit meinem Backpacker hatte ich auch beim Inder in Kuala Lumpur und er hat sich sehr gut geschlagen, das gute daran ist wohl, dass es kaum Tischregeln gibt und welches Westliche Paar geht schon beim ersten Date in ein Strassen Restaurant in den man nur mit den Händen isst?! Mittlerweile liebt er es genauso wie ich und würde für ein gutes Chicken Tandori, ein Masala oder ein Naan mit verschiedenen Curry's sogar die geliebte X-Box zur Seite legen ;)
Ein weiteres Highlight der Indischen Kultur waren die "Batu Caves" in Kuala Lumpur meiner Famile und dem "Backpacker"! Eso waren über 300 Stufen bis nach oben und es war es wert. Es hat zwar etwas gedauert aber wir waren alle irgendwann oben und konnten die Wunderschöne Anlage aus der Vogel Perspektive geniessen.
Till we meet again xoxo Nadine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen