Let me show you my world in heels! Southeast Asia explorer. I'm always craving for more!


Mittwoch, 24. Februar 2016

Lombok & Gili Trawangan Indonesia

Lombok das Paradies für Surfer und für Menschen die den Massentourismus auf Bali ein wenig entfliehen möchten.

Ich bin das erste mal im Dezember mit Jessica nach Lombok. Erste Herausforderung; wie kommen wir dahin? Es gibt zwei Möglichkeiten eine davon ist, mit dem Speedboat oder mit der öffentlichen Fähre. Wir haben uns für die Fähre entschieden. Nach mehr als 5 Stunden Fahrzeit haben wir es ziemlich schnell bereut aber wir haben auf dem Boot ziemlich nette Einheimischen kennengelernt darunter auch ein Indonesischer Deutschlehrer der mit seiner Klasse einen "Roadtrip" durch Indonesien machte. Das Speedboat dauert nur ca. zwei Stunden!! Und ja das nächste mal sind wir mit dem Speedboat gefahren.


Unser Hotel war in Senggigi an der Westküste der insel Homepage: Mama Bellas 
Lombok war anders als Bali, gefühlte 20-Jahre zurück aber die Natur war wunderschön. Lombok hat im Vergleich zu Bali Traumstrände die teilweise Menschenleer sind und die Sonnenuntergänge waren dort unbeschreiblich schön. Surfer sitzen auf ihren Brettern und warten auf die perfekte Welle. 





Gegessen haben wir meistens am Strand um den Sonnenuntergang dabei zu beobachten. Das Essen war super lecker obwohl ich bis heute noch nicht genau weiss, wie das Gericht heisst ;) aber gekocht wurde es von den zwei älteren Damen auf dem Foto, die zwar etwas unfreundlich waren aber was solls, schmecken muss es. 

 

Nach ein paar Tagen auf Lombok ging es nach Gili Trawangan, diesmal mit dem Speedboat. Es liegen drei Gilis nebeneinander Trawangan, Meno und Air.



Auf allen Gili Inseln gibt es keine Autos und man bewegt sich entweder mit dem Fahrrad, der Pferdekutsche oder zu Fuß fort. Das erste mal war ich über Silvester dort. Es war wahnsinnig viel los und die Stimmung auf der Insel war recht gelassen und jeder war gut drauf. Und den besten Drink meines Lebens einen "Espresso Martini" habe ich dort ebenfalls getrunken!! Die Gili Inseln sind wirklich zum empfehlen. 






Man braucht ca. 1.5 Stunden mit dem Fahrrad wenn man die Insel umrunden will. Dadurch, daß alle 10 Meter eine Bar am Strand ist die gute Musik, coole Leute und geniale Cocktails hat, kann die Insel Rundfahrt schon mal den ganzen Tag dauern. Meine Lieblings Bar heisst "Casa Vintage Beach" und ist so von der Dekoration bis hin zum Essen ein kleines verstecktes Paradies auf einer wunderschönen Insel.
Vielen Dank Jess, für eine wunderschöne Zeit! 



Nachdem ich mich nicht nur in Gili, sondern auch in meinen "Backpacker" verliebt habe war mir klar da müssen wir nochmal hin. Und genau das haben wir gemacht. Wir verbrachten fünf romantische, verregnete aber unvergessliche Tage dort!! Gott sei dank hat das WiFi immer problemlos funktioniert ; )) Homepage Belukar Villas aber Dinge wie Fahrradfahren im Regen mit ihm und ja ich habe gemeckert werde ich nie vergessen. 



Till we meet again xoxo Nadine                        











Montag, 22. Februar 2016

A night in a treehouse

Eines der Dinge die wir beide unbedingt gemeinsam erleben wollten war eine Nacht in einem Baumhaus zu verbringen es wurden daraus dann sogar zwei.



Puri Sebatu Resort  Homepage

Das Baumhaus war am Tag das reinste Paradies auf Erden, wir hatten Ruhe und Natur und ganz viel Zeit für uns. Das Baumhaus war in den Bergen von Ubud Bali gelegen. Und das beste daran war unser Badezimmer mit dem wohl schönsten Blick über die Landschaft Bali's.
Essen wird dir zur allen Mahlzeiten ins Zimmer gebracht und war jedesmal ein Erlebnis. Wir beide haben unser Baumhaus geliebt.



Dann kam die Nacht, ich weiss bis heute noch nicht, wie wir es überlebt haben. War die erste Spinnen von ihm gefangen und wurde nach draussen gebracht, war die nächste schon wieder im Zimmer. Genauso war es mit Mücken und all den anderen Angst einflössenden Tieren, die kaum sichtbar aber deutlich spürbar waren. Aber wir haben überlebt. 
Das Baumhaus war eine seiner Lieblingslocations, ich war einfach nur froh, dass er da war und mich vor jeder Spinne gerettet hat ;) und ja es waren viele!!





Till we meet again xoxo Nadine                       



Sonntag, 21. Februar 2016

Traveling as a couple

Manchmal passiert das, womit man am wenigsten rechnet. Man verliebt sich während einer Reise.

Es ist eigentlich ziemlich einfach, man lernt sich kennen geht aus und stellt fest ob es passt oder nicht.
Wenn man aber wie ich die Welt bereist ist es schon ein wenig komplizierter.
Timing wird da zu deinem besten Freund und gleichzeitig zu deinem größten Feind. In unserem Fall war es anfangs eher katastrophal um es nett auszudrücken. Ich bin z.B. Um 17.00 Uhr in Hanoi Vietnam angekommen und er ist um 17.00 Uhr mit dem Bus abgefahren. Oh Anfang war unser Timing alles andere als gut. Also was tun?! Man beschließt gemeinsam zu Reisen.

Du weisst anfangs nicht, auf was du dich einlässt und wie es sein wird. Ich bin Solo gestartet und wusste nicht wie es wird plötzlich alles zu teilen und alles gemeinsam zu entscheiden. Vor allem, machen viele irgendwann in einer Beziehung so einen Trip und wir sind doch erst am Anfang. Wie reagiert er? Wer mich kennt, weiss das ich alles andere als "einfach" bin. Wir hatten rückblickend kaum grosse Diskussionen und wir wurden innerhalb kürzester Zeit zu einem sehr gutem Team.
Ich will damit nicht sagen, dass alles Perfekt war. Aber wir haben recht schnell einen guten Weg gefunden und ich weiss jetzt, das egal was kommt, ich mich 100% auf Ihn verlassen kann und wenn er mal nicht so ganz meiner Meinung war, hat eine Portion "egg benedict" geholfen.

Ein paar Tips fürs Reisen als Paar cause couples who travel together stay together!

  1. Paarzeit, das hört sich jetzt komisch an, denn viele denken wir sind doch jeden Tag zusammen. Aber ein richtiger "Date Abend" tut der Beziehung gut. Wir haben uns ab und zu für den Abend schick angezogen und sind schön essen gegeangen oder ins Kino. Eben ganz "normale" Dinge, die man auch Zuhause tut. 
  2. Kompromisse und Entscheidungen gemeinsam treffen und an dem musste ich arbeiten, nach so vielen Monaten Solo Reisen tat es ziemlich gut jemanden zu haben mit dem man planen und neues entdecken kan. 
  3. Routinen entwickeln, wir z.B fragen uns Abends nach dem "Best and worst part of the day" und reden darüber oder wir haben jeden Tag um die gleiche Uhrzeit gefrühstückt und zusammen den Tag geplant.
  4. LACHEN eines der wichtigsten Punkte. Entweder gemeinsam über etwas oder auch wenn er über mich lachen musste, wenn ich mal wieder hingefallen bin oder etwas in Englisch lustig ausgesprochen habe. Lachen hilft in allen Lebenslagen!!
  5. Reden, er ist plötzlich nicht mehr nur dein Partner er wird zur gleichen Zeit zu deiner besten Freundin und zu deinem Engstem vertrautem. Gespräche über unreine Haut oder die neusten Modetrends werden da zur normalsten Sache der Welt. 
  6. Dem anderen Zeit für sich geben. Ich weiss, Shoppen ist nicht seine Lieblingsbeschäftigung also tue ich das alleine oder er hat sich z.B. einen morgen Zeit für einen Quad Ausflug genommen. Wir mussten auch nicht 24/7 nebeneinander sitzen. War er z.B. damit beschäftigt im Internet zu surfen war ich draussen und habe mal mit Freunden geredet oder bin zum Frisör gegangen. 
  7. Sich für seine Hobbys interessieren, wie gesagt ist er nicht mehr nur dein Partner warum also nicht gemeinsam "Wrestling"oder "National Geographic" anschauen und danach geimsam zur Pediküre zu gehen. 
  8. Essen, ist eines der wichtigsten Punkte, gemeinsam neue Gerichte zu entdecken macht spass und verbindet. Und mal ganz ehrlich ich werde nie vergessen wie er dass erste mal indisch mit den Fingern gegessen hat oder seinen angewiederten Gesichtsausdruck als ich vor ihm in Cambodia frittierte Kakerlaken mit vollem Genuss gegessen habe.
  9. Schwächen akzeptieren; wie gesagt man ist sehr privat und kann seine "Schwächen" nicht verstecken ist es der WC Deckel, der immer vergessen wird oder die Ungeduld beim Packen oder die Stimmungsschwankungen am Reisetag. 
  10. Sich täglich bewusst machen wie viel der andere einem bedeutet und wie schön das gemeinsame Leben ist. 
Ich habe natürlich auch ihn nach seiner Meinung gefragt. Das hat er mir geantwortet "dass beste für mich ist jemanden zu haben auf den man sich immer verlassen kann und das jemand da ist der dafür sorgt, dass es einem gut geht. Das schlimmste für mich ist/war sich zu verabschieden."

Unser erster gemeinsamer Sonnenuntergang am Strand, es werden noch viele folgen!! Denn unser gemeinsames Leben ist ein Abenteuer. 



Aber den Sonnenuntergang gemeinsam anzuschauen, jemandem neben sich im Flugzeug zu haben, der dir beim Start die Hand hält oder die Spinnen im Baumhaus fängt und nach draussen bringt ist heute für mich eine der besten Erinnerung wenn ich die letzten Monate reflektiere. Er ist wohl doch, dass beste was mir im Leben passieren konnte.

Till we meet again xoxo 

China House Penang

Das China House in Penang ist eine meiner Lieblings Cafés in Penang und ein Besuch ist ein muss wenn ich auf der Insel bin.

Das Café ist ein bunter Mix von allem. Ein bisschen viel von allem aber alles mit style. So würden einige wahrscheinl mich beschreiben ;) vielleicht finde ich es genau deswegen so toll.

Es ist auch kein Ort für eine Diät aber das muss ja nicht immer sein, denn wenn dich 1000 kcal anlachen, dann lach bitte zurück. Der Ort weckt auch immer das Kind in mir, denn die Tischdecke ist aus Papier und du bekommst Stifte zum malen und mal ganz ehrlich wem gefällt das nicht Homepage:  China House Penang








Till we meet again xoxo Nadine                       




Samstag, 13. Februar 2016

Waking up for Dolphins

Nachdem wir Seminyak verlassen hatten, ging es vier Stunden in den Norden von Bali nach Lavina.

Der einzige Grund in die Abgeschiedenheit zu gehen, ist entweder du machst Flitterwochen, du brauchst völlige Entspannung oder du machst einfach nur den Trip deines Lebens!! 

Ich muss sagen, ich komme langsam an einen Punkt, an den ich manchmal müde bin vom reisen, müde vom packen und müde vom erkundigen. Vielleicht war auch das der Grund, warum wir uns für etwas sehr abgelegenes entschieden haben. Wird einem dieser "Lifestyle" irgendwann zuviel oder ist genau das der "Traveler Blues" der irgendwann eintritt?! Zu zweit zu Reisen macht vieles Einfacher und wir haben beide gemerkt, dass wir ein gutes Team sind und uns aufeinander verlassen können. Und langsam fängt er sogar an, langes gemeinsames Frühstück zu geniessen und ja, sogar die gemeinsame Pediküre hat ihm gefallen ;) 

Unser Hotel war traumhaft! Wir haben das Standart Zimmer gebucht aber wie so oft das Upgrade für die Deluxe Villa erhalten. Wir hatten eine aussen Dusche und aussen Badewanne! Hört sich für viele ziemlich toll an. Hat man aber Hauptsächlich regen und viele Mücken ist das nicht wirklich angenehm. Dennoch war es ein unvergesslicher Trip! The Damai HP Das Hotel ist jedem zu empfehlen der etwas besonderes sucht. Und das Frühstück war meiner Meinung unschlagbar gut! 




Ein anderer Grund für den Trip in den Norden waren die Delfine! Wir wurden um 5.00 Uhr geweckt und hatten wohl den schönsten Morgen, den man sich vorstellen kann. Delfine am morgen bei der jagt zu beobachten war eines meiner schönsten Erlebnisse in Bali. 









Till we meet again xoxo Nadine


Freitag, 12. Februar 2016

Seminyak Bali

Meine Instagram Sucht macht es uns wohl möglich immer wieder neue spezielle Orte zu entdecken. Und ja, auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht. Und da mir beide Locstions so sehr gefallen haben, werde ich kurz über beide schreiben.

Das W-Hotel in Seminyak war für mich ein muss und da mein "Backpacker" gutes Essen genauso zu schätzen weiss wie ich, war ein Abend dort für uns ein "must do". Und ich konnte mich endlich nach all den wandern und Sightseeing wieder einmal so richtig schick machen ;)
Das "Fire Restaurant" im W-Hotel hat uns nicht enttäuscht! Angefangen von meinem Schokoladen Mojito bis zum Beef Tartar und den beiden tollen Hauptgängen, war alles perfekt. Essen und Location war Top!! W-Hotel HP und es ist definitiv ein "place to be"







Der nächste Hotspot in Seminyak war das "Café Organic" wie der Name schon sagt unschlagbar gesund. Naja, es hat mich schon einiges an Überredungskunst und einem kurzen "Diva Moment" gekostet ihn dort hinzukriegen aber am Ende hat es ihm so gut gefallen und natürlich auch geschmeckt, dass er nochmals am nächsten Tag auf sein "English Breakfast" im Hotel verzichtet hat und freiwillig mitgekommen ist Café Organic HP







Till we meet again xoxo Nadine