So, nachdem mich Darren bis zu KL Sentral also dem Hauptbahnhof gebracht hat, bin ich ganz selbstständig mit dem Zug weiter zum Flughafen gefahren. Ich bin noch nie soviel öffentliche Verkehrsmittel in meinem leben gefahren wie hier. Ich kann mich noch sehr gut an alle "Streit Gespräche" mit meinen Freundinnen erinnern die ich hatte weil ich mich geweigert habe in einen Zug einzusteigen. So Maida, Sabrina, Jessica und Aida. Ich verspreche euch hiermit wenn ich irgendwann wieder Zuhause bin, werde ich alle öffentlichen mit euch fahren ;)))
So nochmal kurz zu Darren. Ich glaube wäre er nicht gewesen wäre ich am selben Tag nicht nach Vietnam sondern nach Hause geflogen. Ich war rückblickend wirklich an einem Punkt wo ich gemerkt habe wie wichtig es ist von Zeit zu Zeit mit einer vertrauten Person am Tisch zu sizen. Ich bin viel unterwegs und ich unterhalte mich täglich mit neuen Menschen aber das ist nicht das gleiche Gefühl, was dir jemand gibt der dir Vertraut ist. Ganz egal wie sehr ich das "Solo Reisen" geniesse und ich lerne wirklich viel, so viel über mich selber. In den letzten 15 Tagen Vietnam habe ich mehr gelernt als ich jemals gedacht hätte und bevor ich zu den 15 Tagen Vietnam komme hier mal ein Bild von dem "Stiletto" Retter Darren das jeder weiss, wer er ist!! Ach ja wir haben gerade festgestellt das es kein Bild von uns zusammen gibt. Das muss geändert werden.
Das Hotel aus "1001 Nacht"
Nach drei Stunden Flug bin ich extrem erschöpft in Hanoi angekommen. Wie jedesmal in einem neuen Land erstmal ne Sim Karte gekauft, messenger und whats app gescheckt und dann Geld musste her!! Omg ich brauche 10.000.000 und weiss bis heute nicht was das mit den Millionen soll!!
Ab ins Hotel und der erste Schock es ist überbucht. So wurde ich in ein anderes gebracht. Omg meine Bettlaken waren voller Blut und es hat gestunken und überall Kakerlaken. Verdammt sind das vier Sterne in Vietnamm? Bin ich in der vier Sterne Hölle? Als erstes wurde auf Google geschaut ob Kakerlaken die Wände hoch kommen. Viel schlimmer die können Fliegen! Irgendwie hab ich die Nacht überstanden und bin am nächsten Tag alleine mit meinem ganzen Gepäck in mein gebuchtes Hotel zurück! Na wenigstens war kein Blut auf den Laken den mit den Kakerlaken habe ich gelernt umzugehen ;)))
So, jetzt zu Hanoi CRAZY der Verkehr unbeschreiblich, das Essen anfangs viel zu süss und der Kaffee oh nein Ich will nach HAUSE zurück nach Kuala Lumpur. Aber aufgeben tue ich ja nicht so schnell. Der Kaffee wurde dann mit frischer Milch anstelle mit gesüsster Condensmilch bestellt, den Verkehr liebe ich mittlerweile und ich habe ein Restaurant gefunden, dass komplett ohne Zucker kocht. Die "Stiletto Queen" ist angekommen.
Viele mögen Hanoi gar nicht, ich muss sagen ich vermisse den gewissen Vibe der Stadt schon jetzt. So stelle ich mir Berlin 1983 vor! Den 80 Jahre Kleidungsstyl habe sie gerockt.
So nachdem ich Hanoi eerkundigt habe (ach ja, es war kalt in North Vietnam ist es Winter und ich musste mir warme Kleidung kaufen.) Ging das richtige Abenteuer Vietnam erst richtig los! Ha long Bay und Sapa schöner kann die Natur nicht sein und lesen könnt ihr darüber heute Abend. Denn Flughafen Wartezeit wurde zur Blogger Zeit.
So noch kurz die schönste Geschichte die mir heute passiert ist. Ein sechs Jahre altes Mädchen aus Kanada ist auf mich zugekommen in ihrem Gummibärchen Kleid, mit zwei Zöpfen und 1000 Haarspangen und ihrem Glitzernden Koffer mit der Aussage "you look like a Disney princess, can I take a picture with you" omg und ich hab mich verliebt. Das war ich wie ich sechs war. Ich war genauso die Eltern werden wohl viel Glück und starke Nerven brauchen.
So noch ein ziemlich privates Statement "never give up, have hope and be kind"
Till we meet again xoxo Nadine