Let me show you my world in heels! Southeast Asia explorer. I'm always craving for more!


Dienstag, 22. Dezember 2015

Ha Long Bay Vietnam

In den letzten Tagen ist soviel passiert, das hört sich jetzt total lächerlich an, aber hätte man mir genau vor einem Jahr gesagt, wie wie glücklich ich heute bin hätte ich die Person ausgelacht.
Naja Jessica ist ja seid ein paar Tagen da und so Aussagen wie z.B. Ich habe dich noch nie so glücklich gesehen und dein lachen ist schon fast beängstigen bestätigen es ja. So aber jetzt zurück zu Ha long bay.

Vietnam war so anders, anders als ich erwartet habe. Es war mir bewusst, dass es nicht Thailand oder Malaysia ist aber das ich zurück in der Zeit gehe hätte ich nicht gedacht. Der Plan war es in den Norden zu bereisen. In Hanoi liegt ein "Tour Office" neben dem nächsten. Alle wollen Sie dir das beste verkaufen und versprechen dir die super Luxus Fahrt und das beste vom besten. Die Bilder die sie dir zeigen sind wunderschön und dort angekommen, bist du einfach nur sehr froh dass du schwimmen gelernt hast.

Also jetzt zum Trip; ich wurde um 8.00 Uhr am Hotel abgeholt. Der Bus OMG 50 Backpacker aus Europa, eine verrückte Chinesin aus Malaysia und Ich die "über Tussi" mit den Heels. Ich muss jetzt mal was loswerden... Ein wenig Körperhygiene hat noch keinem geschadet und Haare kämmen dauert jetzt wirklich keine 10 min!! Ich an eurer stelle würde es versuchen.

Okay aber dort angekommen und die weitsicht auf soviel Schönheit entschädigt alles!! Ich erzähl nur noch kurz wie die Tage auf dem Schiff waren.

  • Kalt!! Wieso hab ich das Wetter nicht überprüft 
  • Flüssig!! Dank meiner ausgezeichneten Polnischen Gesellschaft gab es für mich Whisky Cola zum Frühstück (aber irgendwie haben sie am Cola gespart)
  • Ich bin eine "Dancing Queen" und ich liebe es ja ganz richtig, ich liebe Karaoke
  • Duschen durfte man nur für 10 min denn wir hatten nur solange warmes Wasser 
  • Lost; kein Internet für 24 Stunden 
  • Soviel Naturschönheiten auf einmal aber wieso ist es UNESCO Welt Kultur Erbe wenn der Abfall Vietnams darin schwimmt?! 



Till we meet again xoxo Nadine 






Samstag, 19. Dezember 2015

Vietnam

So, nachdem mich Darren bis zu KL Sentral also dem Hauptbahnhof gebracht hat, bin ich ganz selbstständig mit dem Zug weiter zum Flughafen gefahren. Ich bin noch nie soviel öffentliche Verkehrsmittel in meinem leben gefahren wie hier. Ich kann mich noch sehr gut an alle "Streit Gespräche" mit meinen Freundinnen erinnern die ich hatte weil ich mich geweigert habe in einen Zug einzusteigen. So Maida, Sabrina, Jessica und Aida. Ich verspreche euch hiermit wenn ich irgendwann wieder Zuhause bin, werde ich alle öffentlichen mit euch fahren ;)))

So nochmal kurz zu Darren. Ich glaube wäre er nicht gewesen wäre ich am selben Tag nicht nach Vietnam sondern nach Hause geflogen. Ich war rückblickend wirklich an einem Punkt wo ich gemerkt habe wie wichtig es ist von Zeit zu Zeit mit einer vertrauten Person am Tisch zu sizen. Ich bin viel unterwegs und ich unterhalte mich täglich mit neuen Menschen aber das ist nicht das gleiche Gefühl, was dir jemand gibt der dir Vertraut ist. Ganz egal wie sehr ich das "Solo Reisen" geniesse und ich lerne wirklich viel, so viel über mich selber. In den letzten 15 Tagen Vietnam habe ich mehr gelernt als ich jemals gedacht hätte und bevor ich zu den 15 Tagen Vietnam komme hier mal ein Bild von dem "Stiletto" Retter Darren das jeder weiss, wer er ist!! Ach ja wir haben gerade festgestellt das es kein Bild von uns zusammen gibt. Das muss geändert werden.



Das Hotel aus "1001 Nacht" 

Nach drei Stunden Flug bin ich extrem erschöpft in Hanoi angekommen. Wie jedesmal in einem neuen Land erstmal ne Sim Karte gekauft, messenger und whats app gescheckt und dann Geld musste her!! Omg ich brauche 10.000.000 und weiss bis heute nicht was das mit den Millionen soll!!

Ab ins Hotel und der erste Schock es ist überbucht. So wurde ich in ein anderes gebracht. Omg meine Bettlaken waren voller Blut und es hat gestunken und überall Kakerlaken. Verdammt sind das vier Sterne in Vietnamm? Bin ich in der vier Sterne Hölle? Als erstes wurde auf Google geschaut ob Kakerlaken die Wände hoch kommen. Viel schlimmer die können Fliegen! Irgendwie hab ich die Nacht überstanden und bin am nächsten Tag alleine mit meinem ganzen Gepäck in mein gebuchtes Hotel zurück! Na wenigstens war kein Blut auf den Laken den mit den Kakerlaken habe ich gelernt umzugehen ;)))

So, jetzt zu Hanoi CRAZY der Verkehr unbeschreiblich, das Essen anfangs viel zu süss und der Kaffee oh nein Ich will nach HAUSE zurück nach Kuala Lumpur. Aber aufgeben tue ich ja nicht so schnell. Der Kaffee wurde dann mit frischer Milch anstelle mit gesüsster Condensmilch bestellt, den Verkehr liebe ich mittlerweile und ich habe ein Restaurant gefunden, dass komplett ohne Zucker kocht. Die "Stiletto Queen" ist angekommen.

Viele mögen Hanoi gar nicht, ich muss sagen ich vermisse den gewissen Vibe der Stadt schon jetzt. So stelle ich mir Berlin 1983 vor! Den 80 Jahre Kleidungsstyl habe sie gerockt.

So nachdem ich Hanoi eerkundigt habe (ach ja, es war kalt in North Vietnam ist es Winter und ich musste mir warme Kleidung kaufen.) Ging das richtige Abenteuer Vietnam erst richtig los! Ha long Bay und Sapa schöner kann die Natur nicht sein und lesen könnt ihr darüber heute Abend. Denn Flughafen Wartezeit wurde zur Blogger Zeit.

So noch kurz die schönste Geschichte die mir heute passiert ist. Ein sechs Jahre altes Mädchen aus Kanada ist auf mich zugekommen in ihrem Gummibärchen Kleid, mit zwei Zöpfen und 1000 Haarspangen und ihrem Glitzernden Koffer mit der Aussage "you look like a Disney princess, can I take a picture with you" omg und ich hab mich verliebt. Das war ich wie ich sechs war. Ich war genauso die Eltern werden wohl viel Glück und starke Nerven brauchen.
















So noch ein ziemlich privates Statement "never give up, have hope and be kind"
Till we meet again xoxo Nadine

Freitag, 11. Dezember 2015

Penang love

Penang ist soweit als "the place to be for food" bekannt und ja das habe ich in den letzten zwei Jahren durch zwei Besuche deutlich gemerkt! Penang hat aber viel mehr zu bieten als nur Essen und alte Gebäude und wer die Möglichkeit hat, es ist definitiv immer eine Reise wert. Die Menschen in Malaysia sind einmalig; sehr freundlich und sehr gesprächig. Wie kann ich diesen Ort nicht lieben. Leider war mein Aufenthalt viel zu kurz, aber ich komme ja bald wieder zurück denn Besuch aus Deutschland hat sich angemeldet ;))

Für mich persönlich war es anfangs nicht einfach nach Penang zurückgekommen; aber manchmal muss man um seinen Frieden im Leben zu finden und um neue Wege zu gehen die Vergangenheit vom negativen ins positive umwandeln. Da ich ja auf der Suche nach dem Sinn des Lebens oder auf der Suche nach mir oder ihm bin arbeite ich täglich an mir, um die bessere Version von gestern zu werden! Ich sage nicht das mein Leben schlecht ist, ich weiss dass ich sehr gesegnet bin und ich geniesse jeden Tag meines Abenteuers ;)

So die "Stiletto Queen" hat es nach Penang geschafft zuvor war ich noch in Johor Bahru und dadurch, dass es mir nicht sonderlich gut ging hatte ich genügend Zeit mir die Haare machen zu lassen (meine Haarfarbe ist relativ außergewöhnlich in Asien und jedesmal wenn ich zum Frisör gehe streiten sie sich darüber, wer mir die Haare machen darf, naja meistens sind es dann drei bis vier Leute die mir gleichzeitig die Farbe auf den Kopf machen und die Fotos am Schluß dürfen bekanntlich auch nicht fehlen). Ich weiss ich bin nicht der typische backpacker und das merke ich täglich aufs neue. Ach ja, meine Depression ist auch wieder vergangen.
Was soll ich über Penang erzählen ich liebe den Ort einfach und nachdem ich ja auch schöne Plätze ein wenig liebe habe ich mir ein kleines nettes Hotel am Strand ausgesucht das Lone Pine Hotel (Homepage)

Ich bin ziemlich spät angekommen da mein Flug von Johor Bahru verschoben wurde, was dann aber okay war, denn man kann ja nicht alles immer perfekt haben. So nun zu dem Hotel, Zimmer und Service erste Klasse und ich konnte mich so richtig entspannen und da ich Penang schon komplett gesehen habe, konnte ich mich voll und ganz auf mich konzentrieren. Mein Zimmer hatte eine aussen Badewanne und ich habe es sehr genossen; so mein Lieber unbekannter Ehemann mein Lebenstraum ist es, ein kleines Haus mit Blick auf den Ozean mit einer aussen Badewanne zu besitzen vielen Dank vorab ;))

Ich muss nur kurz noch das Spa im Hotel erwähnen. Ich habe ein vier Stunden Body Scrub durchführen lassen und es war einmalig, also wer mal die Gelegenheit bekommt unbedingt machen. Ich habe mich wie ein neuer Mensch gefühlt und genau das habe ich gebraucht!

Den letzten Abend habe ich sehr genossen, ich hab mich ein wenig aufgehüpscht und bin ausgegangen! Und das beste Kompliment von vier Indern (sehr attraktiven) war bevor sie mich nach einem Foto gefragt haben "du siehst aus wie eine Nord indische Bollywood Schauspielerin" na ich nehme das jetzt mal als Kompliment ;))

So jetzt kommen ein paar Bilder bevor es auf die Wunderschöne Insel Langkawi geht!!






Till we meet again xoxo Nadine

A simple hug saved me and Koto Kinabalu

So heute wird mal wieder gebloggt! Ich bin gerade in meinem Hanoi (Vietnam) Hotel und relaxe ein wenig. Ich bin etwas krank und hab darum heute extra viel Zeit ;)) ich muss ein paar Dinge vorweg erwähnen.
  • Es geht mir nach fast drei Monaten noch immer sehr gut und ich habe mich ans reisen und an die wechselnden Hotels und Orte gewöhnt. 
  • Reise Depression. Ja, die hatte ich und zwar ganze drei Tage. Ich hätte nie gedacht das es kommt und ich war auf so etwas nicht vorbereitet. Ich sass in Johor Bahru Malaysia und habe drei Tage geweint, ich wollte nach Hause und einfach nur in den Arm genommen werden, ich wollte mit jemanden vertrautem reden und einfach mal "Ich" sein. Ohne dass ich erklären muss woher ich komme, was ich tue und wohin ich gehe. In meiner schlechtesten Stunde hier, habe ich gemerkt wer ohne zögern für mich da war und auf wen ich mich verlassen kann. DANKE ich lerne auf meinem Weg mehr als ich gedacht hätte. 
  • Darren, meine Rettung nach drei Monaten ohne Umarmung und er konnte es noch genau so gut wie vor zwei Jahren!! Wer ist Darren?! Das kann ich so beantworten einer der ehrlichsten und nettesten Menschen mit einer Aura die mich egal was ist beruhigt und entspannt und er kommt aus Kuala Lumpur. Ich hab ihn vor zwei Jahren kennengelernt und er hatte spontan Zeit für Lunch und etwas besseres konnte mir in dem Moment nicht passieren. Danke für alles und see you soon!
  • "1001 Nacht" ich bin so entspannt, glücklich und zufrieden mit mir und der ganzen Welt ich habe etwas gefunden was ich nicht gesucht habe. Und etwas bekommen nachdem ich nicht gefragt habe.
So, jetzt geht's zurück nach Malaysia und es wird gut!!!

Also Koto Kinabalu liegt auf der anderen Malayischen Halbinsel, der ursprüngliche Plan war es dort wandern zu gehen aber mein Knöchel ist noch immer nicht 100% verheilt darum wurde aus der Wanderung ein Strand Aufenthalt was natürlich auch sehr schön war. Malaysia ist so ziemlich westlich. Standarts sind recht hoch und Ich liebe es einfach dort zu reisen! Koto Kinabalu war das komplette Kontrast Programm gefühlte 20 Jahre zurück in der Zeit aber wunderschön und die Menschen wahnsinnig freundlich. Ach ja, diesmal durfte ich wieder viele Bilder mit vielen verschiedenen Menschen machen. Es
sind die Haare ;)) und langsam gewöhne ich mich daran! Hier ein paar Bilder von der Zeit dort.









Viele haben mich ja auch immer wieder gefragt, wer der Mann ist von dem ich ab und zu berichtet habe. Und aus gegeben Anlass möchte ich mich von ihm verabschieden und mich bei Ihm bedanken. Man kann der Zeit die Schuld geben oder dem Timing oder oder oder!! Ich hab ihm sehr viel zu verdanken mehr als er denkt und deshalb so finally in english ;)) "Thank you so much for everything, I wish you joy, adventures and love" xoxo 

Till we meet again xoxo Nadine 





Mittwoch, 25. November 2015

Malysia my love

Also, nachdem ich in Kuala Lumpur angekommen bin habe ich festgestellt, daß es keine Stadt für mich ist! Wie gesagt der Grund wird in einem kompletten Blog erläutert und kommt sicher bald nur soviel wird verraten; ich habe Fans ;))

Also ab nach Langkawi. Mein Flug war viel zu früh! Gott sei dank hat Sabrina durch die Zeitverschiebung (ich musste um vier Uhr aufstehen) mich geweckt. Danke, denn ins Bett bin ich erst um zwei Uhr :) schnell geduscht meine paar Sachen in die Louis Vuitton Reisetasche gepackt und auf zum Flughafen! Der Flug war kurz und die Insel ist ein Traum ich habe mir mit dem Hotel einen Wunsch erfüllt. Nämlich eine bzw. zwei Nächte in einem Baumhaus im Dschungel mit 10000 Mücken und genau so vielen Affen ;)) Hier ein Paar Bilder von der wunderschönen Insel Langkawi und was das beste daran ist, ich bin nächste Woche wieder dort!!!











Also Natur pur genau was ich gebraucht habe. Die Menschen sind wahnsinnig freundlich und die Landschaft hat mich überzeugt. Ich freue mich so sehr auf neue Entdeckungen nächste Woche!!

Nachdem ich das Pankor Laut Resort verlassen musste bin ich mal wieder mit dem öffentlichen Bus nach Ipoh eine Stadt in der Mitte von Malaysia. Ich sags immer wieder ich liebe die öffentlichen Verkehrsmittel in Malaysia! Pünktlich wie Zuhause. Ipoh war eine meiner liebsten Städte hier. Ein wenig Hipster und mega interessant und das Essen wahnsinnig gut. Ich war nur indisch essen und durch meinen Vergangenen Besuche hier weiss ich ganz genau was ich bestellen muss, naja und nachdem Sugunarajs Instagram es mir am morgen aufgezeigt hat. Ich wollte mal wieder "bananaleaf rice" essen. Und wie es sich gehört wird mit der rechten Hand gegessen. Ein etwas älterer Herr hat sich freundlicherweise zu mir gesetzt da er laut ihm noch nie eine weiße Person mir der Hand essen gesehen hat. Und die Rechnung hat er anschließend auch übernommenen DANKE xx

Hier die Impressionen von Ipoh und ja ich sollte aufhören zu essen ;))








Nach Ipoh ging es für eine Nacht nach KL und ich muss sagen es war nett ;)) Denn es herrschte Weihnachts Stimmung, was heisst Jessica kommt bald.






Ab nach Melaka, es liegt südlich von KL und ich habe mich verliebt!! Traumhaft schön!! Und ich habe etwas getan was sehr wichtig für das vergangene aber auch für meine Zukunft ist. Es gibt Dinge im Leben die man nicht ändern kann, aber man kann daraus etwas lernen und beide können daran wachsen und genau das ist passiert.








So ihr tollen Blog Leser, hiermit verabschiede ich mich für heute viel Spass beim Lesen und morgen gibt es ein guten morgen in dem Land das sich wie kein anderes Land in mein Herz gebrannt hat mein Malaysia!

Ach ja Mama hat heute Geburtstag und es ist sehr komisch sie nicht in den Arm zu nehmen und ihr persönlich alles Gute zu wünschen. Genau solche Dinge vermisse ich, Zeit mir den Menschen zu verbringen die ich liebe. Also Mama happy happy Birthday Ich liebe dich und würdest du bitte jetzt nicht weinen.

Till we meet again xoxo Nadine